Go to footer

Brauche Finanzierungsplan




Ihr wollt nur mal "Hallo" sagen? dann verewigt euch hier!

Moderator: Gildenführung


Brauche Finanzierungsplan

Beitragvon Virgil » Mi 16. Nov 2022, 01:31

Hey,
Ich habe beschlossen, mir eine Wohnung zu kaufen. Du musst wissen, dass ich absolut keine Ahnung habe, was finanzielle Dinge angeht. Deshalb suche ich jetzt nach einem Fachmann, der mir helfen kann. Ich will gerne einen Finanzierungsplan erstellen und natürlich die beste Finanzierung finden. Hast du vielleicht Tipps für mich?
Viele Grüße
Virgil
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Nov 2022, 23:52
spielt: Krieger


von Anzeige » Mi 16. Nov 2022, 01:31

Anzeige
 


Re: Brauche Finanzierungsplan

Beitragvon Steffan » So 20. Nov 2022, 18:20

Wenn man reiche Eltern hat, sind alle Probleme ganz einfach zu lösen...da brauch man keinen Finanzierungsplan
Steffan
 
Beiträge: 9
Registriert: So 20. Nov 2022, 18:18
spielt: Magier


Re: Brauche Finanzierungsplan

Beitragvon Wibberg » So 20. Nov 2022, 18:26

Bei einem Immobilienkauf ist es sehr wichtig einen guten Finanzierungsplan zu haben. Dieser sollte möglichst detailliert sein und verschiedene Szenarien durchspielen. Idealerweise beauftragt man hierzu einen Finanzierungsberater, der einem die besten Konditionen auf dem Markt vermitteln kann.
Ich habe vor zwei Jahren eine Wohnung in München gekauft und mir hat auch ein Finanzierungsberater geholten. Wir haben uns für eine Variable Verzinsung entschieden und bisher hat sich das sehr gelohnt, da die Zinsen ganz langsam gestiegen sind.
Ich habe mich für einen Neubau entschieden und es ist definitiv meine Traumwohnung. Allerdings musste ich auch einen hohen Kaufpreis bezahlen und ich hatte daher auch eine höhere monatliche Belastung. Aber die Freude an der Wohnung ist es mir wert.
Meine Wohnung konnte ich online finden und zwar bei der Baufirma Demos. Online habe ich mir einige ihrer Projekte angeschaut und bin so auf die Immobilie gestoßen, nach der ich gesucht habe.
Ich empfehle diese Firma sehr, im Netz kann man unter www.demos.de/startseite.aspx mehr erfahren und auch interessante Projekte besichtigen.
Gruß
Benutzeravatar
Wibberg
 
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Nov 2022, 18:05
Wohnort: Berlin
spielt: Krieger


Re: Brauche Finanzierungsplan

Beitragvon Dieter » So 27. Nov 2022, 12:14

Keine Sorge, du bist nicht allein! Viele Menschen haben keine Ahnung von Finanzen, wenn sie sich das erste Mal eine Wohnung kaufen.
Der beste Rat, den ich dir geben kann, ist es, einen Finanzberater oder Mortage Broker aufzusuchen. Sie können dir helfen, einen Finanzierungsplan zu erstellen und die beste Finanzierung für deine Situation zu finden. Es ist ihr Job, sich um alles zu kümmern und dir die Last von den Schultern zu nehmen! Auch online kann man viel erfahren. Ich habe zum Beispiel den Annuitätenrechner benutzt, um meine Kreditrate auszurechnen.
LG
Dieter
 
Beiträge: 16
Registriert: So 27. Nov 2022, 11:57
spielt: Bogenschütze


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Gästebuch

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, NES, Bau, Haus

Impressum | Datenschutz