Go to footer

Die beste Option für mein Lager: Neu oder Gebraucht?




Ihr wollt nur mal "Hallo" sagen? dann verewigt euch hier!

Moderator: Gildenführung


Die beste Option für mein Lager: Neu oder Gebraucht?

Beitragvon Rudi » Mi 23. Aug 2023, 16:29

Hey Community! Ich habe mich in letzter Zeit intensiv mit dem Thema Flurförderzeuge auseinandergesetzt, weil ich in unserem Lager für schwere Lasten den Transport optimieren möchte. Jetzt stehe ich vor der Frage: Neuanschaffung oder gebrauchtes Modell? Hat jemand von euch gute Tipps oder hat selbst mal vor dieser Entscheidung gestanden? Und welche Modelle könntet ihr mir aus eurer Praxis empfehlen? Einige sagen, dass gebrauchte Modelle genauso leistungsfähig sind wie neue, andere warnen vor versteckten Kosten. Danke schon mal für eure Hilfe!
Rudi
 
Beiträge: 9
Registriert: So 30. Jul 2023, 15:45
Wohnort: Berlin
spielt: Bogenschütze


von Anzeige » Mi 23. Aug 2023, 16:29

Anzeige
 


Re: Die beste Option für mein Lager: Neu oder Gebraucht?

Beitragvon Dieter » Di 29. Aug 2023, 13:51

Hallo! Ich hatte ein ähnliches Dilemma wie du. Lass mich dir eine kleine Geschichte erzählen: Als ich zum ersten Mal vor der Entscheidung stand, welches Flurförderzeug ich kaufen sollte, schaute ich mir viele Modelle an und war mir sicher, dass ein brandneues Modell die beste Wahl sei. Aber dann hörte ich von den Vorteilen, einen Gabelstapler gebraucht zu kaufen. Die Argumente für gebrauchte Modelle haben mich überzeugt: sie sind preislich attraktiver, oft genauso effizient, sehr zuverlässig und umweltfreundlicher. Vor allem fand ich den Aspekt spannend, dass ein bereits "eingearbeitetes" Modell sogar noch effizienter sein kann als ein neues.

Zum Gabelstapler kaufen: Beim Gabelstapler-Center Kamen findest du eine breite Palette von gebrauchten Modellen. Sie haben Elektrohubwagen, Dieselstapler, Elektrostapler und viele andere. Je nachdem, was du benötigst, kann ein Elektrostapler wegen seiner geringen Wartungskosten und hohen Energieeffizienz ideal sein. Andererseits sind Gabelstapler mit Verbrennungsmotor für den Außeneinsatz und für lange Einsatzzeiten besonders geeignet. Schau dir einfach mal deren Konfigurator an, der dir hilft, den passenden Gabelstapler für deine Bedürfnisse zu finden.
Viel Erfolg!
Dieter
 
Beiträge: 16
Registriert: So 27. Nov 2022, 11:57
spielt: Bogenschütze


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Gästebuch

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, NES, Bau, Haus

Impressum | Datenschutz