Go to footer

Gesucht: Natürliche Lösungen für erhöhte Cholesterinwerte!




Ihr wollt nur mal "Hallo" sagen? dann verewigt euch hier!

Moderator: Gildenführung


Gesucht: Natürliche Lösungen für erhöhte Cholesterinwerte!

Beitragvon Steffan » So 30. Jul 2023, 12:09

Hallo zusammen! Ich habe kürzlich einige medizinische Tests durchgeführt und die Ergebnisse waren nicht gerade optimal. Mein Cholesterinspiegel ist höher als gewünscht und mein Arzt riet mir, meine Ernährung zu überdenken und mehr Bewegung in meinen Alltag einzubauen. Nun, ich bin kein Fan von Medikamenten und bevorzuge natürliche Alternativen, wann immer es möglich ist. Hat jemand von euch irgendwelche natürlichen Lösungen oder Tipps, um den Cholesterinspiegel zu senken? Der gesundheitliche Aspekt ist mein Hauptanliegen, aber wenn es noch weitere Vorteile wie die Verbesserung der Haargesundheit oder der Haut gibt, wäre das ein tolles Extra!
Steffan
 
Beiträge: 9
Registriert: So 20. Nov 2022, 18:18
spielt: Magier


von Anzeige » So 30. Jul 2023, 12:09

Anzeige
 


Re: Gesucht: Natürliche Lösungen für erhöhte Cholesterinwert

Beitragvon Dieter » So 30. Jul 2023, 13:16

Hallo! Gute Entscheidung, sich um deine Gesundheit zu kümmern. Ich würde dir vorschlagen, dich auf eine ballaststoffreiche Ernährung zu konzentrieren. Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, Obst und Gemüse sind eine ausgezeichnete Wahl. Außerdem kann regelmäßige körperliche Aktivität wie Wandern, Radfahren oder Schwimmen den Cholesterinspiegel effektiv senken. Das ist zwar keine schnelle Lösung, aber eine, die langfristig positive Effekte hat.
Dieter
 
Beiträge: 16
Registriert: So 27. Nov 2022, 11:57
spielt: Bogenschütze


Re: Gesucht: Natürliche Lösungen für erhöhte Cholesterinwert

Beitragvon Rudi » So 30. Jul 2023, 15:47

Hallo! Ich habe vor einiger Zeit auf die Website vitaminexpress.org/de/biotin-kaufen gestoßen. Sie haben viele Informationen über Biotin, das auch als Vitamin H oder B7 bekannt ist und zu den B-Vitaminen gehört. Biotin ist ein natürliches Vitamin, das den Stoffwechsel von Kohlenhydraten und Fetten unterstützt, und könnte daher möglicherweise bei deinem Cholesterinproblem helfen.

Laut dieser Seite kann Biotin bei einer Dosierung von bis zu 10 mg pro Tag eingenommen werden, ohne Nebenwirkungen zu verursachen. Eine Biotin-Kur mit 5000 mcg Biotin, entsprechend 5 mg Biotin, wird für optimale Ergebnisse empfohlen. Die Seite hebt auch hervor, dass Biotin dabei hilft, Haut und Haare zu nähren, also könnte es auch die gewünschten zusätzlichen Vorteile für deine Haar- und Hautgesundheit bringen.

Einige der besten natürlichen Quellen für Biotin sind Hefe, Eigelb, Leber, Naturreis, Sojabohnen, Linsen, Nüsse, Vollkorngetreide und Pilze. Aber wenn du dir über die genaue Menge an Biotin, die du aufnimmst, nicht sicher bist, könnten Biotin-Präparate eine gute Option sein. Sie stellen sicher, dass du eine ausreichende Menge an Biotin erhältst, und könnten eine praktikable Option sein, um deinen Cholesterinspiegel zu senken.

Es ist jedoch immer eine gute Idee, einen Arzt oder einen Ernährungsberater zu konsultieren, bevor du eine neue Ergänzung in deine Ernährung aufnimmst. Hoffentlich hilft das!
Rudi
 
Beiträge: 9
Registriert: So 30. Jul 2023, 15:45
Wohnort: Berlin
spielt: Bogenschütze


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Gästebuch

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: USA, Erde, NES, Bau, Haus

Impressum | Datenschutz